EmK Erlöserkirche Marbach

Das Zeltlager 2017 der EmK Marbach steht in den Startlöchern

Die Planungen des Zeltlagers werden immer konkreter. Am 22. Februar haben wir uns als gesamtes Team das erste Mal getroffen und sind nun ein 22 köpfiges Team an Mitarbeitern, die auf dem Zeltlager vor Ort dabei sein werden. Dabei haben wir uns zuerst einmal kennengelernt, sowie die verschiedenen Aufgabenbereiche des Zeltlagers beleuchtet und schon einmal Vorschläge gesammelt, welches unser Zeltlagerthema werden könnte.

Am 21. März haben wir uns als Team ein weiteres Mal getroffen und uns einstimmig darauf geeinigt, dass es im diesjährigen Zeltlager um das biblische Buch Esther gehen soll. Das Lagerthema heißt demnach „Verschwörung im Orient“. Wir haben in der Sitzung den Wochenplan für das Zeltlager erstellt, sowie Mitarbeiter für die verschiedenen Aufgabenbereiche verteilt. Außerdem wurden ein paar Neuanschaffungen, sowie ein ganz besonderes Highlight des Zeltlagers vorgestellt. Wir werden während des Zeltlagers ein paar Ziegen haben, die mit uns die Woche auf dem Zeltplatz wohnen werden!

Wir haben uns als Kernteam auf eine Teilnehmerzahl von 60 Kindern geeinigt, bisher gibt es noch einige freie Plätze. Die Zusage für einen Zeltplatz in Kirchberg wird ebenfalls immer konkreter. Außerdem freuen wir uns Thomas Layher als den neuen Kassenwart in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Wir als Team treffen uns zum Zelteflicken am 06. Mai und zur nächsten Teambesprechung am 18. Mai.

Weitere Infos rund um das Zeltlager gibt’s hier!