EmK Erlöserkirche Marbach

Kreis Erwachsener

Der Kreis Erwachsener wurde 1977 begonnen als Kreis junger Erwachsener, das Wort „jung“ mussten wir schon lange aus unserem Namen streichen, wir sind ihm sozusagen „entwachsen“

Ansprechpartner der Gruppe sind Lore und Erhard Mammel

In der Regel treffen wir uns einmal monatlich -meistens an Sonntagabenden in der Kapelle in Erdmannhausen. Unsere Gruppe besteht z. Zt. aus 24 Personen. Ehepaare und Alleinstehende – im Alter zwischen Ende 50 und Mitte 80 Jahre.

 

 

Unsere Programmpunkte:

Ausflüge –Besichtigungen –Bibelarbeiten -eingeladene Referenten berichten zu unterschiedlichen Themen –Basteln –Singen –Feiern…

Unser Motto könnte lauten: Gemeinschaft –Glaube –Gespräch (beschreibt unsere „3-G-Regel“). Unser Highlight ist einmal im Jahr eine gemeinsame mehrtägige Reise/Kurzfreizeit, mit unterschiedlichen Zielen.

 

Was uns zusammenhält und trägt ist unser gemeinsamer Glaube an Jesus Christus. Wir wollen einander wahrnehmen, füreinander da sein, ein Team seinund uns in unserer ganzen Vielfalt und Unterschiedlichkeit annehmen und ergänzen.