EmK Erlöserkirche Marbach

Männertreff

Ansprechpartner der Gruppe
Mathias Bühler
Matthias Radtke

Wie oft / wo trifft sich die Gruppe?
In der Regel treffen wir unsjeden ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemein-desaal / im Sommer auch gerne an anderen Orten

Was zeichnet euch als Gruppe aus?
Wir als Männertreff sind eine Gruppe von 15-25 Männern im Alter zwischen 18 und Ü70 mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm. Zum Ankommen gibt es ein leckeres Vesper und dabei gute Gespräche – anschließend tauschen wir uns über Glaubensthemen aber auch Alltagsthemen aus. Dabei findet ein ehrliches und wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe statt.

Welches Moto würde euch beschreiben?
Gemeinschaft unter Männern mit leichten und tiefen Gesprächen

Was ist euer Highlight?
Einmal im Jahr finden an einem Wochenende im Herbst unsere Einkehrtage in einem Kloster oder einem klosterähnlichen Tagungsort statt. Dort finden wir Ruhe von der Hektik des Alltags und haben Zeit für einen intensiven Austausch untereinander und mit Gott.

Stichwort Glaube
Der Glaube und die Gemeinschaft mit Gott kommenim Austausch miteinander und im gegenseitigen Begleiten auch in schwierigeren Zeiten zum Ausdruck

Kontaktiert uns über das Gemeindebüro oder unsere EmK-Marbach-App