EmK Erlöserkirche Marbach

Himmelfahrt-Gottesdienst auf der Jugendwiese – mit Anmeldung


Termin Details


Unter besonderen Vorkehrungen und mit begrenzter Teilnehmerzahl sind Gottesdienste wieder erlaubt – vorzugsweise, wenn sie unter freiem Himmel gefeiert werden. Wie geplant wollen wir deshalb an Himmelfahrt gemeinsam auf der Jugendwiese feiern. Allerdings findet nur der Gottesdienst statt – es gibt anschließend kein Zusammensitzen und gemeinsames Essen!

Wir müssen auch im Freien die Vorgaben des Infektionsschutzes einhalten:Wir müssen Abstand voneinander halten und einen Mund-Nase-Schutz tragen.

Und wichtig ist: Wer Symptome einer Covid-19-Erkrankung aufweist oder Kontakt zu Erkrankten hatte, kann nicht am Gottesdienst teilnehmen!

Da maximal 100 Personen erlaubt sind, braucht es eine Anmeldung zum Gottesdienst.

Wenn Ihr beim Himmelfahrtsgottesdienst dabei sein wollt, meldet Euch bitte bis So, 17. Mai bei Matthias Kapp an: pastorat@emk-marbach.de oder Tel: 07144-5269!

Bei Regen entfällt der Gottesdienst ersatzlos.

Und noch ein Hinweis, der uns Pastoren am Herzen liegt: Die Erlaubnis, sich zu Gottesdiensten zu versammeln, ist keine Verpflichtung! Bitte sorgt gut für Euch und für Eure Gesundheit. Und habt die Freiheit, auch weiterhin nur in Gedan­ ken mit uns verbunden zu sein. Es gibt im Moment gute Gründe, für die Gesundheit auf Menschenansammlungen zu verzichten. Das gilt auch für einen Gottesdienst im Freien. Wir werden auf jeden Fall die Himmelfahrtspredigt auch in schriftlicher Form verschicken für alle, die nicht persönlich anwesend sind.