Eine Rätseltour der Evangelisch-methodistischen Kirche für die Osterferien.
Wem bald die Decke auf den Kopf fällt, sollte in der zweiten Osterferienwoche, von 5.-11. April, bei der Plastik-Spur-Tour mitmachen. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad wird man per smartphone zu acht besonderen Orten navigiert. Dort warten Rätsel, kleine Aufgaben und spannende Infopakete. Wer die gesamte Tour am Stück macht, hat nach 12 km Strecke nicht nur Gottes wunderbare Natur genossen, sondern ist dabei auch schlauer geworden. Wo ist eigentlich die Schuhsohle hin, die ich abgelatscht habe? Und wie schmeckt wohl Plastiksuppe?
Der Parcours startet an der EmK Erlöserkirche in der Schafgartenstraße in Marbach und ist täglich von 8.00 bis 18.00 geöffnet. Man braucht sein Handy, eine Schere, Gartenhandschuhe und eine große alte Tüte. Die Rätseltour ist für alle von 0-99, kinderwagengeeignet und coronakonform organisiert.
„Anders geht es auch“, heißt das Motto der Evangelisch-methodistischen Kirche für dieses Jahr. Wir können nicht weiter so gedankenlos mit Plastik und anderen Schadstoffen hantieren, wie wir das meist gewohnt sind. Der Glaube an Gott als Schöpfer von Himmel und Erde drängt danach, die Umwelt wieder besser wahrzunehmen und wert zu schätzen.