EmK Erlöserkirche Marbach

Karfreitagsgottesdienst am 2. April 2021 ab 10 Uhr

Karfreitag! Der dunkelste Tag im Kirchenjahr. Jesus, der Hoffnungsträger, stirbt unschuldig und unter Schmerzen am Kreuz.

Karfreitag, ein Tag, an dem wir in besonderer Weise unser Augenmerk auf das Leiden legen. Das Leiden im eigenen Leben, das Leiden von Menschen, die uns wichtig sind und wo keine Hoffnung auf Gesundung besteht, das große Leiden von Vielen, der Abermillionen in der Welt – auf der Flucht, Hungernd, Frierend, Heimatlos.

Karfreitag: Der Tag, an dem wir auf das Leiden und Sterben Jesu Christi schauen.

Nicht jedes Leiden hat einen Sinn. Auf manche Fragen gibt es keine Antwort. Doch ist es möglich, durch den Blick auf das Leiden Christi zu erleben, dass Christus unser Leiden teilt, solidarisch an unsere Seite tritt. Er ist uns tief verbunden, tröstet uns und vermittelt uns Hoffnung.

Link zum Video – hier klicken

Und hier die Gelegenheit zum Dankopfer: