Nachtgeländespiel und Dienstagmorgen. Von: Johannes, Laurin, Marie S. und Hetti
Das Nachtgeländespiel gestern Abend begann mit einem kleinen Überfall von Mr. X, welcher unsere Dollar gestohlen hat. Danach mussten wir im Nachtgeländespiel unsere Rand-Scheine (Südafrikanische Währung) gegen Dollar eintauschen, um beim folgenden Taggländespiel einige Tage später, genug Geld zu haben. Doch wir mussten aufpassen, da auch Betrüger ihr Unwesen trieben, die uns unser gesamtes Geld abnehmen wollten, indem sie sich als Mr. X ausgaben. So kam es oft zu falschen Tausch-Angeboten, welche viel Falschgeld in den Umlauf brachten. Außerdem bekamen wir nicht selten Probleme mit der südafrikanischen Polizei, welche uns unsere Dollar abnehmen wollten, da diese in Südafrika illegal sind.
Der Morgen startete für uns schon sehr früh, ungefähr gegen 3 Uhr in der Früh, als wir durch den Ruf „Überfall!“ und durch lautes Kreischen geweckt wurden. Ungefähr zwei Stunden später war nach einem gruseligen Überfall wieder Nachtruhe angesagt.
Als wir dann gegen 8:30 Uhr durch sanfte Musik geweckt wurden, bemerkten wir, dass uns unser Nutella geklaut wurde. So gab es heute Morgen zum Frühstück leider kein Nutella. L
Von: Amelie,
Nach dem trotzdem leckeren Frühstück, sangen wir und hatten Bibel-Arbeit. Nach der Bibel-Arbeit hatten wir noch etwas Freizeit die wir zum Beispiel zum in den Bach gehen nutzten.
Bald gab es dann Mittagessen. Es gab sehr leckere Fischburger auf die sich alle mit großem Hunger stürzten. Als die Fischburger leer waren hatten wir sehr viel Freizeit die anderen genutzt haben um Friseuren zu machen .