EmK Erlöserkirche Marbach

Am Kap der Guten Hoffnung

Montag, 29.7.2019, von: Maren und Alina

Heute ging unsere Reise weiter nach Südafrika. Nach dem Frühstück haben wir alle zusammen gesungen und anschließend haben wir ein paar Infos über Südafrika gehört. Danach haben wir unseren Reisepass für die Woche bekommen. In diesem Pass stehen alle Länder drin, die wir in dieser Woche bereisen. Danach ging es mit der Bibelarbeit weiter, welche unter dem Thema Einzigartigkeit stand. Uns wurde vermittelt, dass wir uns nicht vergleichen sollten mit zum Beispiel berühmten Personen. Im Anschluss zur Bibelarbeit gab es ein afrikanisches Mittagessen. Danach hatten wir Freizeit bis zum Snack.

Von: Liam

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig (Für die Eltern zur Erklärung: Tom ist ein fiktiver Charakter und isst gerne Erdbeermarmelade Brote mit Honig (Vier von uns bekamen eines).

Während der Bibelarbeit haben wir darüber geredet, dass wir uns nicht mit anderen (u.a. mit Influencer) vergleichen sollen und dass man sich selbst lieben soll.