EmK Erlöserkirche Marbach

Das Licht der Welt!

Bei strahlendem Wetter haben wir gemeinsam mit Eltern und Freunden und der Gemeinde der EmK Marbach unseren Zeltlagergottesdienst gefeiert. Viele sind gekommen, das war super! Noch einmal ging es quer durch alle  Themen der Zeltlagerwoche und die Kinder konnten zeigen, womit sie sich beschäftigt haben. Professor Kleinstein war ebenfalls zu Gast und zeigte sich begeistert. Denn offensichtlich hatten die jungen Agentinnen und Agenten endlich begriffen: „Der Unterschied zwischen einem Agenten und einem Nicht-Agenten ist das Feuer, das in einem Agenten brennt! Und das Feuer ist heiß und hell.“ Pastor Kapp erklärte das in der kurzen Predigt dann anhand von einem Bibelwort Jesu: „Ich bin das Licht der Welt!, Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben“ (Joh 8,12). Weil wir dieses Licht in uns haben,  können wir Licht sein für die Welt.

Die Küchenmannschaft hatte geschuftet, um für alle rechtzeitig ein gutes Mittagessen zu zaubern. Dann kam die Abschiedsrunde.  Die Kinder durften heim. Für das Team und etliche Helfer ging da freilich die Arbeit noch einmal richtig los. Bis in sengender Hitze alles abgebaut, sauber gemacht, und dann in Marbach, Steinheim und auf der Jugendwiese wieder abgeladen und eingelagert war, ist noch viel Schweiß geflossen. Danke an alle, und an Webmaster Urs, der dieses schöne Video gemacht hat: