EmK Erlöserkirche Marbach

Die lieben kleinen Tierchen

Sind sie nun „himmlische Geschöpfe“ oder ziemlich lästiges Ungeziefer? Es krabbelt, zwickt und sticht und brennt hier allerhand. Trotzdem waren Frau Rosa und Herr Pink heute im Anspiel zur Bibelarbeit ganz aus dem Häuschen ob der herrlichen Natur. Nörgel und Zwergel hingegen sahen das alles kritischer: warum soll man eigentlich immer nett sein zueinander und zur Umwelt? Macht es nicht viel mehr Spaß, den andern z.B. mal so richtig auszulachen wegen seiner Ängstlichkeit in der Nacht? In den Gruppengesprächen haben wir dann die Zachäusgeschichte in Lk  19 gelesen. Der hat sich durch sein Verhalten selbst in´s Abseits gestellt, er war stadtbekannt als Betrüger. Niemand wollte mehr was mit ihm anfangen – bis Jesus sich zu ihm einlädt und sein Leben auf den Kopf stellt. Spannend, wie die Kinder da Parallelen zu ihrer Welt herstellen konnten!

MK