EmK Erlöserkirche Marbach

Schlechte Verbindung

Der Zug fährt! So lautete die Auskunft. Und die VVS-App bestätigt es mehrfach. Eine halbe Stunde Umsteigezeit. Also steigen wir in Backnang gemütlich aus, suchen Schatten, verteilen die Namensbändchen. Vergewissern uns, dass am Abfahrtsplan 15.24 Uhr Gleis 4 steht.  Wechseln den Bahnsteig. Was nicht kommt, ist der Zug. Sollte die Anzeige am Bahnsteig doch recht haben: Abfahrt 16.25 Uhr?

Und wer ist schuld? Rolf H. (der Name ist der Redaktion bekannt) hat mehrfach bei der Bahn angerufen und sich die Verbindung bestätigen lassen. Wir stellen uns das so vor, dass Rolf so lange auf den Beamten einredete, bis dieser einwilligte, uns einen Sonderzug zu schicken. Trotz Sonntag und Ferien. Und es dann wohl doch nicht getan hat…

Na ja, jetzt sitzen wir schön unter Bäumen hinter dem Backnanger Bahnhof und vergnügen uns mit Knabbern, Reden und Spielchen spielen. Murrhardt, wir kommen – bald!