EmK Erlöserkirche Marbach

Weihnachten – eine Party für Jesus in der Sonntagsschule Pleidelsheim

Wenn ihr diesen Artikel lest, blühen im Garten die ersten Frühlingsblumen. Weihnachten – das ist schon wieder sooo lange her …

….und dennoch, es weihnachtet immer wieder, denn unser Weihnachtsgeschenk „Jesus“ haben wir ja nicht nur in der Krippe, sondern täglich bei uns.

Wir haben uns in der Sonntagsschule in Pleidelsheim in der Weihnachtszeit mit dem Thema Geschenke beschäftigt. In einem Krippenspiel und bei unserer Fensteröffnung waren es von den Kindern bunt eingepackte Geschenke, die die Wand und das Fenster schmückten. Die wichtigste Botschaft bei allen bunten, großen und kleinen Geschenken war jedoch, dass Weihnachten selbst das größte Geschenk ist. Volle Räume, fröhliche und staunende Gesichter, ein Dankeschön von unserer Pleidelsheimer Gemeinde und den Eltern – das war für uns Mitarbeiter ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.

Ramona Vogel