EmK Erlöserkirche Marbach

Klänge des Südens am 25. Februar


Termin Details


Herzliche Einladung zu preisgekrönter brasilianischer Gittarrenmusik und spannenden Interpretationen mit Mateus Dela Fonte in der Erlöserkirche!

Einlass ab 16:00 Uhr · Beginn: 17:00 Uhr

Eintritt gegen Spende

Mateus Dela Fonte ist Preisträger nationaler und internationaler Gitarrenwettbewerbe und wurde mit Zusatzprei­sen wie „Bester Interpret brasilianischer Musik” und „Beste Interpretati­on eines Bach-Werks“ ausgezeichnet.

Konzerte führten ihn in zahlreiche Länder Europas und Lateinamerikas. Als Solist, Kammermusiker, Dozent und Juror war er zu Gast auf Festi­vals wie Hearing Art Seeing Sound-Festival Yerevan (Armenien), Internationales Gi­tarrenfestival Mikulov (Tschechien) oder Internationales Gitarrenfestival Balatonfüred (Ungarn).

2010 erschien seine von der Fachpresse hochgelobte Debut-CD „Sara­bande & Samba“ mit Werken aus Deutschland, Spanien und Brasilien.  Im Herbst 2013 folgte „Paisagem Brasileira – Brazilian Landscape“. Die­se zweite CD ist der Musik von Dela Fontes Heimat gewidmet – insbe­sondere dem Musikstil Choro.

Mateus Dela Fonte ist Lehrbeauftragter für Gitarre mit dem Schwer­punkt Kammermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Dar­stellende Kunst in Stuttgart.