EmK Erlöserkirche Marbach

Neu gewonnene Ruhe und Kraft

Die Einkehrtage vom Männertreff

Vom 20.-22. Oktober waren die Männer vom Männertreff zu den alljährlichen Einkehrtagen in der Schwestern-Kommunität auf dem Schwanberg in der Nähe von Würzburg. Die Teilnehmerzahl lag bei rekordverdächtigen 19 Männern, die sich zum einen in Fahrgemeinschaften mit dem Auto als auch in einer sportlichen Fahrgemeinschaft mit dem Fahrrad auf den „heiligen Berg“ machten.

Neben der Teilnahme an den Gebetszeiten der Schwestern befassten wir uns mit dem Thema „Naturwissenschaft und Glaube“, bei dem es einen intensiven Austausch gab. Dieser wurde abends im „Gewölbekeller“ bei einem guten Tropfen bis in die späten Stunden fortgesetzt. Die traditionelle Wanderung durch die bunt gefärbten Weinberge führte uns am Samstagnachmittag hinunter nach Rödelsee.

Nach dem Gottesdienst am Sonntag und dem gemeinsamen Mittagessen hieß es wieder Adieu zu sagen und die gewonnene Ruhe und Kraft der Einkehrtage mitzunehmen.

Aktuelle Termine zum Männertreff gibts hier!