EmK Erlöserkirche Marbach

250. Mittagstisch

Ein richtiger Festtag war am 8. November der 250. Mittagstisch. Nicht nur dass alle Plätze im Saal voll belegt waren, einige Leute sogar in der Warteschlange geduldig anstanden. Das war natürlich auch dem festlichen Menü geschuldet, es gab Tomatensuppe, Sauerbraten mit köstlichem Rotkraut und handgeformte Semmelknödel, gekrönt von einer Tiramisu. Zum Jubiläum war auch eine Delegation der Bürgerstiftung Marbach gekommen: Bürgermeister Jan Trost, Hauptamtsleiter Thomas Storkenmaier und Jochen Berger von der Werbeagentur „Die Lotsen“. Zu Saxophonklängen (Dank an Anne Holzwarth!) wurde ein Scheck über 500,- € zu Gunsten dieser ehrenamtlichen und diakonischen Arbeit überreicht. Im Namen der Gemeinde dankte Pastor Kapp dem großen Team. Chefkoch und -organisator Heinz Hörpel und seine Frau Waltraud wurden mit einem Restaurantgutschein beschenkt. Und es geht weiter! Wir sind dankbar für diese Möglichkeit, den Menschen in der Stadt dienen zu können: mit offener Gemeinschaft, gutem Essen, einem freundlichen Wort und nicht zuletzt dem geistlichen Impuls jeweils zu Beginn.