EmK Erlöserkirche Marbach

… das Licht scheint in der Finsternis …

Osterfrühstück in der Evang.-meth. Kirche in Marbach

Rund 30 Leute hatten sich in der Osternacht auf den Weg zur Jugendwiese gemacht. Osterfeuer und Osterkerze zeigten an: „das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat´s nicht ergriffen“. Osterevangelium und Osterruf erklangen. Ein wunderschönes Morgenrot ließ uns staunen.

Im Anschluss startete um 8:30 Uhr das traditionelle – aber in erster Linie vor allem immer wieder besonders leckere und vielseitige – Osterfrühstück im Gemeindesaal der Erlöserkirche. Für die Gestaltung hatte sich dieses Mal der Treff ein ungewöhnliches Arrangement aus ganz gewöhnlichen Materialien überlegt und verwandelte so den Raum in eine mit Löwenzahn gespickte Frühlingswiese. Zwischen den „zahmen“ Häschen hat sicher manch ein Gast die süße Möhren-Überraschung entdeckt. Nach dem ausgiebigen Frühstück gab es dann ab 10:00 Uhr die geistige Nahrung beim Oster-Bezirksgottesdienst mit Stefanie Reinert.